14. Rinner Klumper-Cup
Bei optimalen und fairen Bedingungen ging der 14. Cup über die Bühne. Exakt 90 TeilnehmerInnen stellten sich der sportlichen Herausforderung. Bei den jüngsten Teilnehmern im TigerCup gewann Paul Mayr vor Simon Daxenbichler und Matthias Nagiller. Insgesamt waren in dieser Klasse sieben Klumperküken am Start – so viele wie noch nie!
Spannend zu ging es in den Nachwuchsklassen. Maria Eder gewann mit nur acht Hundertstel vor Paula Kornschober, bei den Buabn ging der Sieg knapp an Max Steindl. Maximilian Baldemair musste sich in der Klasse der Burschen nur David Frank geschlagen geben, der mit zwei sehr sauberen Läufen verdient gewonnen hat. Für eine Sensation sorgte Selina Egle, die nicht nur die Klasse der großen Madln beherrschte sondern sich auch ihren ersten Meistertitel sicherte. Die schnellste Frau kam heuer mit Sandra Kössler aus Tulfes, sie verwies Daniela Mayr und Isabella Flörl auf die Plätze zwei und drei.
Mit einem gigantischen Vorsprung von 4,02 Sekunden auf Martin Graßmair sicherte sich Matthias Flörl nicht nur den Klassensieg sondern auch seinen dritten Meistertitel.
Nach dem ersten Durchgang hatte Fred König die Nase ganz knapp vor Wolfgang Graßmair, im zweiten Durchgang gelang es Wolfi jedoch den knappen Rückstand in einen ebenso knappen Vorsprung umzuwandeln. Das Podest komplettiert Andreas Mayr mit Rang drei, der zusammen mit Fred auch bei den Doppelsitzern am Podest vertreten war, und zwar ganz oben. Die beiden Klumperurgesteine siegten vor der Paarung Luggi Moser/Thurner Fabian und Matteo Forciniti/Luis Walcher.
Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern!
Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer, auch den Kommunalbetrieben Rinn für die Unterstützung und den Sponsoren die uns die Mannschaftspreise zur Verfügung gestellt haben!
Die Sektion Klumper freut sich schon auf den KlumperCup 2018!