15. Rinner Klumper-Cup
Am Samstag, den 24. Februar fand im Kinderland Rinn der 15. Rinner KlumperCup statt. Insgesamt 113 gemeldete Starter sorgten für das größte Teilnehmerfeld seit dem Jahr 2009!! Damals waren 119 Klumperer gemeldet. Der Klumpercup hält damit dem allgemeinen Abwärtstrend in Sachen Teilnehmeranzahl stand.
Mehr als 40 Starter sind den vier Nachwuchsklassen zuzuordnen. Hierbei gehen Sophia Frank, Xaver Frühauf, Selina Egle und Maximilian Baldemair als Sieger hervor. Bei den Frauen kann sich Desiree Egle gegen die beiden starken Tulferinnen Corina Erlacher und Sandra Kössler durchsetzen. Desiree fuhr im ersten Durchgang sogar Laufbestzeit!
Die Doppelsitzerklasse müsste dieses Jahr eher Zwei- und Mehrsitzerklasse heißen, zumal neben vier Doppelsitzern auch eine Dreierklumper und sogar eine Viererklumper am Start waren. Und Dank einer kräftigen Portion Mut und Wahnsinn auch im Ziel. Die Gewinner der Doppelsitzerklasse kommen aus Tulfes und heißen Sandra Kössler und Manuel Moser.
Manuel Moser gewinnt auch in der (teilnehmerstärksten) Klasse der Veteranen vor Andreas Mayr und Wolfgang Graßmair. Platz zwei und drei trennen lediglich 0,02 Sekunden!
Bei den Mandern geht der Sieg an Matthias Flörl, Platz 2 geht an den Obmann des Klumperverein Tulfes Hannes Junker und Platz 3 an Mario Graßmair.
Der Klumpermeistertitel geht bei den Frauen zum insgesamt dritten Mal an Desiree Egle mit einer sensationellen Gesamtzeit von 01:04.87 und bei den Herren zum vierten Mal an Matthias Flörl mit einer Gesamtzeit von 01:04.70.
Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer, den Kommunalbetrieben Rinn für die Ermöglichung des Trainings am Mittwoch und den Sponsoren die uns die Mannschaftspreise zur Verfügung gestellt haben!